Beitrag vom: 19.12.2010 16:07:04

Wanderweg Beschilderung in Mürlenbach

Wanderweg Beschilderung in Mürlenbach

 

In diesem Jahr kann der Eifelverein Mürlenbach das Projekt „Wanderwegmarkierung“ abschließen.

 

Unser Projekt wurde finanziell durch die Ortsgemeinde Mürlenbach unterstützt. Nach unzähligen Stunden für Planung, Markierung und Anbringung der Schilder im Ort und in der Umgebung der Gemeinde, präsentieren wir voller Stolz unsere neuen Wanderschilder. Somit verfügt die Ortsgemeinde nun über 70 km örtliche Wanderwege, die nach der Norm des Wanderverbandes ausgeschildert sind.

 

 

 

Die Wanderwege bieten ein abwechslungsreiches Panorama: lange ausgedehnte Waldgebiete, verschlungene Bachläufe, diverse Naturschutzgebiete, sowie wunderschöne mannigfaltige Blumenwiesen. Alle Wanderwege bieten einen Ausblick auf unsere wunderschöne - nun fertig restaurierte – Bertradaburg.

 

 

Der Wanderer kann von der Infotafel (am Bürgerhaus in Mürlenbach angebracht) der Beschilderung folgen und so ohne Wanderkarte und Vorbereitung einer Route die Wanderwege mit diversen Wegepunkten erreichen, die auch auf den Schildern benannt sind.

Mit anderen Worten: In Mürlenbach kann nun jeder in Ruhe und entspannter Umgebung seine Wanderung genießen, ohne sich lange mit Karten beschäftigen zu müssen.

 

 

Winfried von Landenberg

Text und Bild: Christel Dornbusch