Beitrag vom: 18.04.2011 11:04:12

Dorfputz in Mürlenbach

 

Dorfputz in Mürlenbach

 

Am Samstag, dem 09.04.2011 war es wieder so weit. Wie auch in den letzen Jahren fand in unserem schönen Ort eine Dorfputzaktion statt. Im Laufe des Vormittags wurde von den fleißigen Helfern so allerlei Unrat abseits der Straßen und Wege in unserer Gemeinde eingesammelt. Traurig, dass es immer noch uneinsichtige Zeitgenossen gibt, die ihren Müll wahllos in der Landschaft entsorgen, ohne sich über die Umwelt Gedanken zu machen.

 

Bei den heutigen kostenlosen Entsorgungsmöglichkeiten müsste diese Art der Müllentsorgung nun wirklich nicht mehr sein.

 

Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die sich an dieser Aktion beteiligt haben. Vielen Dank auch an die Arbeit von Peter Nahl, der die fleißigen Einsammler mittags mit Spanferkel beköstigt hat.

 

Winfried von Landenberg

Bildquelle: K.H. Dornbusch

Eine Truppe bei der Arbeit

Auch unser Bürgermeister legt natürlich mit Hand an

Manchmal braucht es vier Hände

Der Wagen ist voll und die Gegend sauber