Beitrag vom: 09.07.2011 13:27:38

Kinder radeln und laufen für guten Zweck

               Kinder laufen und radeln für den guten Zweck

                   Der Bike-&-Fun-Spendenmarathon findet zum ersten Mal bei Kylltal Aktiv in Mürlenbach am 17. Juli statt. An dem Lauf können alle Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren teilnehmen

                   Gerolstein. Der Bike-&-Fun-Spendenmarathon wird zugunsten der Kindergärten Birresborn, Densborn und Kyllburg, der Grundschule Birresborn, der Grund- und Realschule plus Gerolstein sowie dem Hubertus-Rader-Förderzentrum Gerolstein veranstaltet. Er wird am Sonntag, 17. Juli, um 11.30 Uhr zum ersten Mal im Rahmen des autofreien Erlebnistages Kylltal Aktiv auf einem abgesperrten Rundkurs unterhalb der Bertradaburg in Mürlenbach ausgetragen. Spaß, gute Laune und ein tolles Gemeinschaftserlebnis soll der Spendenmarathon für die Kinder sein, die beliebig viele Runden für ihren Kindergarten oder ihre Schule mit Fahrrad, Roller oder Laufrad radeln können. Durch die gesammelten Spenden können sie selbst neue Projekte finanzieren helfen.
Außerdem können zum ersten Mal auch Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren, die keine der teilnehmenden Einrichtungen besuchen, teilnehmen. Alle Kinder erhalten eine Urkunde und ein kleines Präsent. Startgeld wird nicht erhoben. red
Anmeldungen werden in den teilnehmenden Einrichtungen, in der Tourist-Information Gerolstein (Brunnenstraße 10) und am 17. Juli ab 11 Uhr in Mürlenbach entgegengenommen.

Winfried von Landenberg